Persönlichkeits- und Karrierecoaching der Extraklasse!

Wir berichten regelmäßig über die Erfolge unserer Kund*innen. 
Auch Frau S. hat an unserem Coaching teilgenommen, sie hat nicht gezögert und uns ein wunderbares Feedback gegeben.

Ingeus GmbH – „noch irgend so ein Coaching- und Beratungsunternehmen“ vermag vielleicht zunächst der ein oder andere nach Hilfe und Unterstützung Suchende inmitten des überfüllten Coaching-Marktes denken.  Doch Achtung – weit gefehlt! – Ingeus ist nicht irgendein Coaching-und Beratungsunternehmen, sondern genau eines der wenigen wegweisenden, welches seine Werte wie Vertrauen, Respekt und Kooperation wahrhaftig auf Basis von Exzellenz und Integrität hoch professionell in ganzheitlicher Beratung umsetzt. Engagiert und empathisch, unterstützen die Coaches und Berater von Ingeus Menschen dabei zu wachsen – vollkommen unabhängig von ihren individuellen Lebensumständen. Sie ermutigen sie, an sich selbst zu glauben, und glauben vor allem auch selbst an die Einzigartigkeit und das Potential jedes Einzelnen. Sie bestärken Menschen darin, ihre eigene kreative Intelligenz zu entdecken und zu erweitern. Kurz um: Sie verändern tatsächlich das Leben eines Menschen positiv und nachhaltig – so auch übrigens meines. 

Daher ist „Persönlichkeits- und Karrierecoaching der Extraklasse“ wohl die treffendste Beschreibung für meine Coaching-Erfahrung mit der Ingeus GmbH aus Berlin. „Eine  herausragende Reise der Selbstentdeckung, des Wachstums und der Selbstverwirklichung, verbunden mit einer hoch professionellen strategischen Karriereplanung“ trifft es allerdings ebenfalls. Getreu den Werten von Ingeus hatte auch mein konstanter Bezugscoach Jörg Bahrdt vollstes Verständnis für mich und bestärkte mich in meinem Wunsch nach Veränderung meiner beruflichen Situation.

Mein Coaching begann zunächst mit einer gründlichen Analyse meines Ist-Zustandes, einschließlich meiner Biografie, Einstellungen, Interessen sowie meiner Leistungs- und Kompetenzprofile. Diese ganzheitliche Betrachtung legte den Grundstein für eine maßgeschneiderte Strategie, die voll und ganz auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten war. Gezielte, tiefgehende Gespräche und praktische Übungen ermöglichten es mir nicht nur, mich selbst und meine Stärken und Schwächen besser zu verstehen, sondern auch meine beruflichen und persönlichen Wünsche, Ziele und Kompetenzen sowie Entwicklungsbereiche klar zu definieren, zu priorisieren und konkrete Schritte zu definieren, um diese Ziele zu erreichen.

Die Recherche unmittelbar realisierbarer Berufsfelder und Entwicklungsalternativen war ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Coaching-Reise. Herr Bahrdt half mir dabei, mögliche Qualifikationserfordernisse zu identifizieren und meine Karriereoptionen zu erweitern. Durch die Aufarbeitung von Blockaden und deren Auflösung erlangte ich neue Perspektiven und konnte Hindernisse überwinden, die mich zuvor zurückgehalten hatten. Diese emotional unterstützende Arbeit war für mich von unschätzbarem Wert und hat mich nachhaltig gestärkt.

Ebenso wertvoll war die Entwicklung einer nachhaltigen Karrierestrategie, die über den nächsten Job hinausreicht und mich in volatilen Zeiten unterstützt. Das Coaching der Ingeus GmbH half mir, treffgenaue und stellenspezifische Bewerbungsexposees zu erstellen und plausible sowie authentische Eigenmarketing- und Gesprächsstrategien zu verinnerlichen, wodurch ich darin unterstützt wurde, selbstbewusst und überzeugend aufzutreten. Dank der Entwicklung von mehrgleisigen und differenzierten Suchstrategien nach passenden Vakanzen, sowohl im offenen als auch im verdeckten Markt, erhielt ich Zugang zu neuen beruflichen Möglichkeiten, die meinen Erwartungen entsprachen.

Die fachlich detaillierte und emotionale Vorbereitung auf Interviews und Assessmentcenter war ein weiterer Höhepunkt dieses herausragenden Coachings. Durch intensive Übungen und Simulationen wurde ich von Herrn Bahrdt optimal auf jede Herausforderung vorbereitet.

Insgesamt kann ich das Persönlichkeits- und Karrierecoaching der Ingeus GmbH uneingeschränkt und wärmstens empfehlen. Es hat nicht nur meine berufliche Entwicklung maßgeblich vorangetrieben, sondern auch meine persönliche Entwicklung auf eine neue Ebene gehoben. Wer nach einem Coaching sucht, das nicht nur kurzfristige Lösungen bietet, sondern langfristige Erfolge ermöglicht, ist hier genau richtig.

Wir danken Frau S. für ihre freundlichen Worte und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.