„Ihr macht das super!“ - Ausbildungsmesse bei Ingeus in Berlin erntet erneut große Anerkennung

|   News Detail Galerie | Berlin Messen & Veranstaltungen

Unsere Jobmessen sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit, bei der wir in unseren Räumlichkeiten Unternehmensvertreter, Jobcenter, Kooperationspartner und Arbeitsuchende zusammenbringen. Sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch arbeitsuchende Frauen und Männer, die von den Jobcentern und Agenturen für Arbeit eingeladen werden, können ihre Chance nutzen, direkt mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen oder sich bei den Berufsberatern vor Ort über Ausbildungsmöglichkeiten und Bewerbungsverfahren zu informieren.

Am 5. Juni 2019 haben unsere Kolleginnen und Kollegen in Berlin Treptow-Köpenick erneut eine Jobmesse mit dem Schwerpunkt „Ausbildung und Berufseinstieg“ auf die Beine gestellt. 16 Unternehmen stellten sich und ihre Ausbildungsberufe vor und motivierten die Arbeitsuchenden dazu sich zu bewerben.

Als Aussteller dabei waren:

3B Berlin Premium Hotelservice

Albert Schweizer Stiftung

Autodoc GmbH 

Callways Call Center GmbH

Kammergericht Berlin

Kleine Reinigungs-u. Dienstleistungsgesellschaft mbH

Kötter Akademie GmbH & Co. KG

Rainbow-International

Runtime Service GmbH 

Steinecke

Testorp_Lavantex Deutschland

Widmann GmbH

WISAG Facility Personal Service GmbH & Co. KG

Am Ende des Tages waren 133 Gespräche geführt worden, 25 Frauen und Männer hatten fest vor eine Bewerbung einzureichen und sieben hatten direkt einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren können. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Daneben standen außerdem zwei Mitarbeiterinnen des Jobcenters Treptow-Köpenick bereit, um aufkommende Fragen zu beantworten. Unsere Kolleginnen und Kollegen standen den Besucherinnen und Besuchern für einen Bewerbungsmappen-Check zur Verfügung und gaben ihnen gerne Bewerbungstipps mit auf den Weg.

Alle Beteiligten verließen die Räume der Ingeus-Niederlassung in Berlin Treptow-Köpenick zufrieden und mit einem guten Gefühl:

„Die Organisation fand ich sehr gut und die Bewerber*innen haben viele Fragen gestellt. Sie schienen ernsthaft interessiert zu sein. Ich nehme eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz und eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz mit. Ich würde wieder an der Veranstaltung teilnehmen.“

„Vielen Dank für die Einladung. Die Messe war super organisiert. Wir kommen gerne wieder!“

„Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung bei Ingeus.“

„Ihr macht das super!“

„Wir möchten wiederkommen.“

zurück