ingeus Team Esslingen

ingeus-Esslingen feiert einjähriges Jubiläum – Ein voller Erfolg!

|   News Detail Galerie | Arbeitsuchende Öffentliche Auftraggeber

Am 28.09.2021 feierte die ingeus GmbH das einjährige Bestehen seiner Niederlassung in Esslingen. Das Jubiläum wurde mit einem "Tag der offenen Tür" gefeiert. Interessenten, Vertreter/innen des Jobcenters, aber auch Netzwerkpartner/innen nutzten die Gelegenheit, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Im Anschluss nahmen sie sich Zeit für persönliche Gespräche.

Um den Besucherinnen und Besuchern einen schönen Tag zu bescheren, hatte das Esslingen-Team einiges geplant. Im Fokus stand der Austausch zum Thema "Coaching und Aktivierung in Coronazeiten". In kleinen Runden wurde anhand einer Kontrollmatrix das Thema der Aktivierung mit Beispielen aus der Praxis in einem lebendigen Austausch erläutert. "Wenn wir uns im Rahmen einer ingeus-Maßnahme mit Aktivierung befassen, geht es in erster Linie darum, mehr über die Interessen und Wünschen der Teilnehmenden zu erfahren. Dabei kommen wir nicht drumherum über Achtsamkeit und Selbstfürsorge nachzudenken. Die eigenen Gedanken wahrzunehmen, zu hinterfragen, um aus Gedankenspiralen wieder herauszufinden. Wege der Selbstfürsorge in Krisenzeiten für uns und unsere Kunden/innen zu erarbeiten und damit die eigene Resilienz zu stärken – Auch das ist Teil unseres Auftrags". Darüber waren sich alle Anwesenden einig.

Der angebotene Bewerbungsmappencheck kam gut an. Interessierte Kunden/innen hatten die Chance, ihre Bewerbungsunterlagen unverbindlich auf Vollständigkeit, Verständlichkeit und Überzeugungskraft prüfen zu lassen. Abgerundet wurde das Programm mit Musik und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl standen Kaffee, Getränke, Brezeln und weitere Snacks bereit.

Ein besonderer Grund zur Freude gab es bei der Verlosung eines Karrierecoachings im Wert von 200,- €. Die Gewinnerin des Bewerbungscoachings wird zeitnah den ersten Termin in Esslingen wahrnehmen.

"Nach monatelangem Lockdown und coronabedingten Einschränkungen tat es gut, sich endlich in Präsenz kennenzulernen und auszutauschen. Und der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren, für ihr Interesse an unserer Arbeit und freuen uns sehr, dass wir solch einen schönen Tag gemeinsam erleben durften.", so das Fazit zur Veranstaltung.

In Esslingen bieten wir derzeit folgende Produkte an: BaGtiv für Bedarfsgemeinschaften, das Karrierecoaching InBeCo für Akademiker/innen, Fach- und Führungskräfte, MoDeCo für Menschen mit schwierigen Lebensumständen und Neue Perspektiven für Menschen mit veralteten Qualifikationen. Bei Rückfragen sprechen Sie das ingeus Team Esslingen an.

Weitere ingeus-Standorte

 

zurück
- Jetzt Erstgespräch vereinbaren!