ingeus Jobmesse: Angebote für Eltern und Jobs mit Arbeitgeberförderung

|   News Detail Galerie | Messen & Veranstaltungen Berlin

Warum nicht bündeln, was zusammen passt? Diesem Gedanken folgend, haben unsere Kolleg*innen in Berlin Spandau erneut erfolgreich eine ingeus Jobmesse organisiert. Zentrale Themen waren diesmal „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ sowie „Jobs mit Arbeitgeberförderung“.

16 ausstellende Unternehmen und Organisationen standen in unseren Räumen im Siemensdamm in Berlin bereit, um knapp 270 arbeitsuchenden Frauen und Männern eine Chance zu geben. Neben unseren eigenen Kund*innen waren auch über 100 gemeldete Arbeitsuchende der Jobcenter Charlottenburg-Wilhelmsdorf, Spandau, Mitte, Reinickendorf, Neukölln, Steglitz-Zehlendorf, Pankow und Treptow-Köpenick der Einladung ihrer Berater*innen gefolgt.

Die Personalvertreter der

•    WISAG Facilitiy Personal Service GmbH & Co. KG
•    Fachschule Protektor mit Kooperationspartner SGB Service GmbH
•    wp-widmann
•    GIG Technology & Real Estate gmbH
•    KÖTTER Akademie GmbH & Co. KG
•    SGB Service GmbH
•    Gegenbauer Services GmbH Geschäftsbereich Gebäudereinigung
•    Der Präsident des Kammergerichts
•    PERMACON GmbH
•    3 B Berlin Premium Hotelservice GmbH
•    Kleine Reinigungs u. Dienstleistungs GmbH
•    Avian Vogelschutz-Verein e.V.
•    Piepenbrock Sicherheit GmbH + Co. KG
•    KiK Textilien und Non-Food GmbH
•    S1 Consulting GmbH | Frau Tüchtig
•    Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Spandau für die Arbeitsagentur Nord
•    Landessportbund Berlin zur Integration von Flüchtigen in den deutschen Sport


führten den gesamten Tag über zahlreiche Gespräche. Da sich die Besucher*innen gut über die Stände verteilt hatten, konnte jeder seine Chance nutzen, ohne lange warten zu müssen.

Wir freuen uns für und mit jedem Einzelnen, den wir mit unserer ingeus Jobmesse auf seinem Weg unterstützen konnten. Das positive Feedback der Unternehmen zeigt uns, dass alle Seiten gleichermaßen von unseren Jobmessen profitieren.

Ganz besonders gefreut haben wir uns dieses Mal über die zahlreichen Mitarbeiter*innen der verschiedenen Jobcenter und Agenturen für Arbeit, die zum Teil zum ersten Mal eine ingeus Jobmesse miterlebt haben. Sie alle standen - gemeinsam mit unseren Kolleg*innen - den arbeitsuchenden Frauen und Männern mit Rat und Tat zur Seite, beantworteten Fragen, gaben Tipps und informierten über weitere Unterstützungsangebote und zielführende Maßnahmen.

Sie möchten mehr über unsere ingeus Jobmessen erfahren oder vielleicht selbst als Aussteller mit dabei sein? Sprechen Sie uns an!

Für weitere Infos klicken Sie bitte hier: ingeus Jobmessen 
Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner finden Sie HIER.

zurück