ingeus Jobmesse in Köln – für viele Menschen der Start in die Arbeitswelt

|   News Detail Galerie

Die ingeus Jobmessen sind ein fester Bestandteil unserer erfolgreichen Vermittlungsarbeit. In unserer Kölner Niederlassung ist die Nachfrage nach unseren Jobmessen aufgrund ihrer erfolgreichen Resultate stark gestiegen. Für die Kölner Arbeitgeberkoordinatoren Nicole Krüger-Schorn und Oliver Mittelviefhaus stand es daher außer Frage, den Wünschen der Arbeitsuchenden wie auch Unternehmen entgegenzukommen und die Jobmessen nun auch mehrmals im Jahr zu organisieren.

Für die letzte Veranstaltung in diesem Jahr haben das Arbeitgeberkoordinatoren-Team aus seinem Arbeitgebernetzwerk Unternehmen aus verschiedenen Branchen eingeladen:

Tolle Atmosphäe und erfolgreiche Gespräche

In ungezwungener Atmosphäre kamen sich Arbeitssuchende und Arbeitgeber näher. Die Besucher*innen nutzten die Möglichkeit, sich mit Unternehmen auszutauschen und sich über berufliche Perspektiven oder Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.  

Die Aussteller freuten sich über den regen Zulauf und zeigten sich begeistert von der Qualität der Gespräche. Während der Messe wurden bereits sehr viele weiterführende Vorstellungsgespräche vereinbart und aus ersten Rückmeldungen sind uns schon zahlreiche Einstellungen bekannt.

Auch das Jobcenter Köln war mit einer Reihe von Integrationskräften vor Ort und war begeistert von der positiven und produktiven Atmosphäre sowie von unserem Angebot. 

Das Rahmenprogramm, bestehend aus verschiedenen Vorträgen, fand bei allen internen und externen Besuchern erneut hohen Zuspruch:

  • Wertvolle Tipps zum Jobstart
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Überzeugende Körpersprache

Darüber hinaus hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit vor Ort „Einstellungstests“ zu üben und unseren Beraterinnen und Beratern Fragen zu stellen.

Ergänzend dazu konnten sich Interessierte an unserem ingeus-Stand über unsere unterschiedlichen Programme und Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) für Arbeitsuchende, wie beispielsweise NAVI für Alleinerziehende oder InBeCo für Akademiker, Fach- und Führungskräfte, informieren.

Nachhaltige Zusammenarbeit

Was unsere ingeus Jobmessen so besonders macht, ist die nachhaltige Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten!

Weitere Informationen über unsere ingeus Jobmessen finden Sie hier: ingeus Jobmessen

zurück