Jobmesse in Stuttgart – Praxisnahe Beratung

| Stuttgart Messen & Veranstaltungen

Arbeitsuchenden Frauen und Männern den Zugang zu potentiellen Arbeitgebern ermöglichen, ist ein wesentliches Ziel, das das Stuttgarter Ingeus Team mit seinen internen Jobmessen verfolgt. Um diesen und auch zukünftigen Kundinnen und Kunden tatkräftig zur Seite zu stehen und sie im Bewerbungs- und Arbeitsfindungsprozess erfolgreich unterstützen zu können, legen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großen Wert auf Austausch und Aktualität.

Während sich die rund 200 Kundinnen und Kunden am 19. April in der Rosensteinstrasse bei den Personalverantwortlichen, der

  • REWE Group
  • PENNY Markt GmbH
  • DACHSER Intelligent Logistics
  • WISAG Dienstleistungsholding GmbH
  • apetito AG
  • DB Zeitarbeit
  • EPOS Personaldienstleistungen GmbH
  • PRIMARK MODE LTD. & CO. KG
  • POCO Einrichtungsmärkte GmbH

vorstellten, hat Arbeitgeberkoordinatorin Manuela Jacobs bei den Unternehmensvertretern genau nachgefragt und wollte unter anderem wissen: Worauf legt die Personalabteilung bei den Bewerbungsunterlagen besonderen Wert? Wie gestaltet sich der Ablauf von Vorstellungsgesprächen? Wie können sich die eingeladenen Kandidaten am besten auf das Gespräch vorbereiten?

Am Ende des Tages waren die Arbeitsuchenden, das Ingeus-Team sowie die Arbeitgeber rundum zufrieden:

„Die Kunden sind mit tollen, professionellen Lebensläufen ausgestattet“

„Tolle Sache, die Ingeus macht, auch den sozialen Hintergrund finden wir sehr gut“

„Jetzt ist uns erst richtig klar, was Ingeus macht und wie gut sie uns beim Recruiting unterstützen können“

„Bitte merken Sie uns für die nächste Hausmesse vor, wir sind auf alle Fälle wieder dabei“

„Wir nehmen einige sehr gute Lebensläufe mit, von Bewerbern die wir bei uns brauchen können“

„Wir sind uns sicher, dass wir aus den heutigen Bewerbern Einstellungen vornehmen werden“

zurück