Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Angebote für (alleinerziehende) Eltern in Berlin

|   News Detail Galerie | Berlin Messen & Veranstaltungen

Mütter und Väter  - ob in einer Partnerschaft lebend der alleinerziehend – bei ihrem (Wieder)Einstieg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen, ist uns seit über 12 Jahren ein wichtiges Anliegen. Neben unseren Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheinen (AVGS), 

die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Erziehenden und Alleinerziehenden ausgerichtet sind bieten wir in Zusammenarbeit mit Jobcentern und Agenturen für Arbeit auch zielgerichtete Maßnahmenprogramme an, um Eltern auf bei ihrem individuellen Weg in ein neues Ausbildungs- oder Beschäftigungsverhältnis sowie bei der Suche nach einem passenden Kinderbetreuungsplatz zu unterstützen:

Unsere Kolleginnen und Kollegen in Berlin Spandau haben, nach der erfolgreichen Fachtagung „Alleinerziehende auf dem Arbeitsmarkt“ im September, zum Jahresende noch einmal den Fokus auf diese Zielgruppe gelegt und ihre finale Jobmesse für 2018 dem Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ gewidmet.

Familienfreundliche Unternehmen mit verschiedenen Jobs für Eltern

Die (alleinerziehenden) Mütter und Väter haben begeistert die Möglichkeit genutzt, mit den Personalvertretern intensive Gespräche zu führen und in entspannter Atmosphäre erste Details zu klären.
Die ausstellenden Unternehmen

hatten viele verschiedene Stellenangebote im Gepäck, die sich gut mit dem Familienleben der Bewerberinnen und Bewerber vereinbaren lassen.
Darüber hinaus standen den Arbeitsuchenden die Ingeus Coaches für einen Bewerbungsmappencheck und Fragen hinsichtlich passender Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) aus dem Ingeus Portfolio zur Verfügung. Auch das Jobcenter Spandau war wieder mit einem Beratungsstand dabei, ebenso wie die Spandauer Familienbegleitung der Ev. Johannesstift Jugendhilfe gGmbH und das Zentrum für Familienplanung des Bezirksamts Berlin Steglitz-Zehlendorf.
 

zurück