Ingeus AG Schweiz feiert 10-jähriges Bestehen am Weltglückstag

|   News Detail Galerie | Ingeus News Schweiz

Der 20. März ist der internationale Tag des Glücks – so hat es die UN Ende Juni 2012 beschlossen. Seitdem wird dieser Tag der besonderen Bedeutung von Glück im Leben der Menschen gewidmet. Am diesjährigen Weltglückstag hatte die Ingeus AG einen weiteren Grund zu feiern: Das 10-jährige Bestehen.

Anlässlich dazu lauschten zahlreiche Besucher*innen den spannenden Vorträgen von Anton Eckersley (International Director Ingeus) zu den globalen Trends in der demographischen Entwicklung und Digitalisierung sowie den entsprechenden Herausforderungen für den Arbeitsmarkt, die Arbeitsmarktfähigkeit von Menschen und zu neuen Möglichkeiten der Jobsuche.
Professor Willibald Ruch (Universität Zürich, Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie) gab anschließend einen Überblick über Anliegen und Forschungsfragen der Positiven Psychologie. Er berichtete von seinem Spezialgebiet der Stärkenforschung. Glück und Charakterstärken können laut Studienergebnissen trainiert werden und Menschen, die ihre Signaturstärken (Top-Charakterstärken) im Beruf einsetzen können, erleben größere Arbeitszufriedenheit sowie ihren Beruf oft als Berufung.

Tipp: Wer seine Charakterstärken näher kennenlernen möchte, kann auf der Website www.charakterstaerken.org kostenlos den VIA-Test machen.

zurück