Erfolgreicher Arbeitgebertag: Die Securitas Holding GmbH vor Ort bei ingeus Stuttgart

Was genau macht man eigentlich als Wachpersonal? Also, so wirklich? Interessierte Bewerberinnen und Bewerber hatten im November die Möglichkeit, die Securitas Holding GmbH kennenzulernen. In unserer Stuttgarter Niederlassung lauschten unsere Kundinnen und Kunden einem spannenden wie auch informativen Vortrag, bei dem sich Herr Bolloff, Recruiter, und Einsatzleiter Herr Stenzel viel Zeit genommen hatten, um die arbeitsuchenden Frauen und Männer von ihrem Unternehmen und ihrem Recruitingprozess zu erzählen. Darüber hinaus gaben die beiden auch tiefe Einblicke in die verschiedenen Bereiche und vielfältigen Tätigkeiten, die einen im Wachdienst bei der Messe Stuttgart erwarten.

Nach der Theorie folgte die Praxis. Um zu sehen, wie der Arbeitsalltag bei der Securitas Holding GmbH wirklich aussieht, ist unser AGKO zusammen mit den Arbeitsuchenden aufgebrochen, um zur Stuttgarter Messe zu fahren. Am Westeingang angekommen wurden sie auch gleich von den beiden Securitas-Mitarbeitern in Empfang genommen. In den folgenden Stunden besichtigte die ingeus-Gruppe Hallen, Pforten, Wachhäuser und vieles mehr. Das Securitas-Team hat uns die Arbeitsabläufe des Servicepersonals detailliert geschildert und die vielfältigen und interessierten Fragen unserer Coachees ausführlich beantwortet. 

Ein wichtiges und ebenso motivierendes Erlebnis war die persönliche Erfolgsgeschichte des Einsatzleiters: Er selbst war vor Jahren an derselben Stelle wie unsere Kundinnen und Kunden. Durch seine damalige Beraterin erhielt er die Möglichkeit, bei Securitas anzufangen. Im Lauf der Jahre hat er sich weiterentwickelt und bis zum Einsatzleiter hochgearbeitet. Es gibt immer einen Weg, vorausgesetzt man ist bereit ihn zu gehen.