ingeus Arbeitgebertag in Nürnberg - Vielfältige Chancen für Arbeitsuchende

Mit den ingeus Jobmessen und Arbeitgebertagen bieten wir unseren arbeitsuchenden Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, direkt in Kontakt mit Unternehmen zu treten. Gerade Vorstellungsgespräche sind eine besondere Hemmschwelle, denen unsere Coachees mit Nervosität begegnen. In unseren Räumen können sie erste Kontakte mit den Personalvertreterinnen und Personalvertretern knüpfen, mit ihnen vertraut werden, während sie den Unternehmenspräsentationen lauschen und gestärkt durch die ihnen bekannte Atmosphäre deutlich lockerer ins Gespräch gehen.

Diese Chance nutzten am 14. März 2023 40 unserer Kundinnen und Kunden beim ingeus Arbeitgebertag in Nürnberg. Mit dabei waren:

  • Deutsche Post AG
  • Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste – DAA – mbH
  • Add<<on personal & Lösungen GmbH
  • WISAG Produktionsservice GmbH

Die Unternehmen hatten vielfältige Einstiegschancen – Stellenangebote, Duales Studium, Ausbildung, Praktika – in unterschiedlichen Bereich im Gepäck.

"Ich fand den Tag gewinnbringend für beide Seiten." - Rudolf Klug, Schulleiter des GGSD Bildungszentrum Nürnberg