Reges Treiben und ein dynamischer Austausch herrschte am 10.04.2019 bei der Jobmesse in der Stuttgarter Ingeus-Niederlassung. Insgesamt sieben Aussteller waren von 9 bis 12 Uhr angetreten, um ihr Unternehmen, ihre Branche und ihre vakanten Stellen den potenziellen Kandidaten zu präsentieren.

Das passt! Diesem Ruf waren nahezu 210 Ingeus- und Jobcenter-Kunden gefolgt, die ausgestattet mit ihren optimierten Bewerbungsunterlagen die Chance nutzten, sich vorzustellen. Dafür waren sie im Vorfeld von ihren jeweiligen Ingeus-Beratern in den Einzelcoachings kombiniert mit den entsprechenden Workshops individuell vorbereitet worden ...

Zum Artikel

 

Welche Ausbildungsberufe gibt es? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Diesen und anderen Fragen stellten sich Jana Wolff und Katrin Gebert von der Berufshilfe Fürth Arche gGmbH Anfang August bei Ingeus Nürnberg. Rund 40 interessierte Kundinnen und Kunden waren der Einladung ihrer Berater*innen gefolgt und zum „Tag der neuen Perspektiven“ gekommen, um sich in vertrauter Umgebung über verschiedene Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zu informieren ...

Zum Artikel

 

Unsere Jobmessen sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit, bei der wir in unseren Räumlichkeiten Unternehmensvertreter, Jobcenter, Kooperationspartner und Arbeitsuchende zusammenbringen. Sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch arbeitsuchende Frauen und Männer, die von den Jobcentern und Agenturen für Arbeit eingeladen werden, können ihre Chance nutzen, direkt mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen oder sich bei den Berufsberatern vor Ort über ...

Zum Artikel

 

Am 19. April 2018 hat Arbeitgeberkoordinator Oliver Mittelviefhaus wieder namhafte Unternehmen in die Räumlichkeiten bei Ingeus in Köln eingeladen.
Die Unternehmen hatten die Gelegenheit, sich den Teilnehmern des NAVI Programms und weiteren Kunden des Jobcenters Köln vorzustellen. 
Mit NAVI „Nachhaltige Aktivierung, Vermittlung und Integration“ unterstützten wir Alleinerziehende und Erziehende auf vielfältige Art und Weise bei ihrem (Wieder-)Eintritt in den ersten Arbeitsmarkt.

Zum Artikel

 

Was will ich werden? Wo will ich hin? Wie soll meine Zukunft aussehen?
220 arbeitssuchende Frauen und Männer, die sich mit genau diesen Fragen beschäftigt haben, waren am 27. Juni 2018 zu unserer Ausbildungs- und Jobmesse in die Ingeus Niederlassung in der Rudower Chaussee gekommen, um den nächsten Schritt auf ihrem beruflichen Weg zu gehen ...

Zum Artikel