Ingeus unter den Top 30 beim Unternehmenswettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“

[NEWS] – Mit dem "Familienpaket Bayern" hat sich die Bayerische Staatsregierung zusammen mit der bayerischen Wirtschaft zum Ziel gesetzt den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen und die Unternehmen bei der Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen zu unterstützen.

In diesem Sinne werden Arbeitsministerin Emilia Müller und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner im Namen ihrer Ministerien in diesem Jahr erstmals die 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns auszeichnen. Wir freuen uns daher natürlich besonders von 188 Bewerbern unter die Top 30 beim Unternehmenswettbewerb „Erfolgreich. Familienfreundlich“ nominiert worden zu sein.

Familienfreundlichkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir achten nicht nur bei unseren Kundinnen und Kunden auf eine bestmögliche Vereinbarkeit zwischen der Teilnahme an unseren Programmen und der Betreuung ihrer Kinder, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Für uns spielt es keine Rolle, wie viele unserer Kolleginnen und Kollegen Mütter und Väter sind, um ein familienfreundliches Klima zu schaffen. Für uns gehört diese Vereinbarkeit zu den Ingeus Werten von Respekt, Toleranz und Wertschätzung dazu. Daher bieten wir unseren berufstätigen Eltern verschiedene Möglichkeiten, die es ihnen erlauben Beruf und Elternschaft so zu leben, dass alle davon profitieren. 

Weitere Infos zum Wettbewerb finden Sie in der gemeinsamen Pressemitteilung der Bayerischen Staatsministerien: Pressemitteilung „Erfolgreich. Familienfreundlich“