Ingeus Berlin erhält besondere Anerkennung für Familienfreundlichkeit

​Die Ingeus-Niederlassung in Berlin Treptow Köpenick hat beim diesjährigen Bezirkswettbewerb für eine familienfreundliche Arbeitswelt eine besondere Anerkennung für die am Standort gelebte Vereinbarkeit für Familie und Beruf erhalten.

Seit 2005 ehrt das Bezirksamt Berlin Treptow-Köpenick jährlich Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig und aktiv dabei unterstützen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen: Sei es durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Arbeitsmodelle, Elternbüros oder die firmeninterne KITA.

Zur diesjährigen Preisverleihung fanden sich die Firmenvertreter am 14. Juli bei eher herbstlichen Temperaturen im Innenhof des Rathauses Köpenick ein. Neben einem reichhaltigen Buffet, boten die Veranstalter ihren Gästen auch ein gelungenes Unterhaltungsprogramm mit fetzigen Swing-Rhythmen und zahlreichen Szenen aus dem „Hauptmann von Köpenick", die als Musical inszeniert waren.

Antje Balzuweit -  stellvertretende Niederlassungsleiterin des Ingeus Standorts Berlin Treptow-Köpenick – Arbeitgeberkoordinatorin Anja Lindenlaub und Jobcoach Manuela Luhn konnten am Ende des Abends zwar nicht den Wanderpokal in Empfang nehmen, dafür aber freudestrahlend die besondere Anerkennungsauszeichnung für familienfreundliche Unternehmen, die die Jury um Bezirksbürgermeister Oliver Igel als weitere Ehrung ins Leben gerufen hat.

Wir danken der Jury für diese Auszeichnung und für die Anerkennung, die das Bezirksamt Treptow-Köpenick dem Engagement der Unternehmen für eine familienfreundliche Arbeitswelt zollt.