AVGS-Coaching in Berlin: An seinen Träumen festzuhalten, ist der größte Erfolg

Mit unserem individuellen AVGS-Coaching ModECO - Modulare Einzelcoaching unterstützen wir Arbeitsuchende Ihre Lebenssituation zu stabilisieren und eine Stelle zu finden, die zu ihnen passt.

Oliver, 33 Jahre jung, hatte schon immer den Wunsch, als Hausmeister zu arbeiten. Leider hat er weder durch die für ihn zuständige Berufsberatung noch von seinem engeren Umfeld Zuspruch oder Unterstützung erfahren. Als Grund wurde stets seine 50%-igen Behinderung sowie die fehlende handwerkliche Ausbildung angeführt.

Obwohl er fest davon überzeugt war, dass er es schaffen könnte, fühlte er sich machtlos und unsicher, sobald es um seine berufliche Zukunft ging. Er fand keinen Weg, um aus seiner Situation auszubrechen und ließ zu, dass, bis zum Beginn des AVGS-Coaching-Programms „ModEco - Modulares Einzelcoaching“, andere Menschen für ihn entschieden.

Dies führte bei Oliver zu einer Menge Frustration und Selbstzweifel. Er begann, sich zu fragen, ob er wirklich für die Arbeit eines Hausmeisters geeignet war oder, ob er besser aufgeben und in eine andere Richtung orientieren sollte.

AVGS-Coaching mit individueller Ausrichtung

Mit diesem Gemütszustand kam Oliver zu ingeus nach Berlin Reinickendorf. In einem ersten Gespräch mit seinem Berater Alexander Mavriki entstand bei Oliver ein neuer Hoffnungsfunke, der ihn bestärkte, mittels des AVGS-Coachings an seinem beruflichen Traum festzuhalten. Dafür wollte er gemeinsam mit seinem Berater neue Bewerbungsstrategien ausprobieren und an seinem fehlenden Selbstvertrauen arbeiten.

Durch das Coaching erkannte er, dass er über viele wichtige Fähigkeiten verfügt, die für eine langfristige Arbeit als Hausmeister unerlässlich sind, z.B. als vertrauensvoller und zuverlässiger Kommunikator zwischen Mietern und Vermieter.

Oliver bewarb sich dank des vielfältigen Coachings des ingeus-Teams bei einigen Berliner Immobilien- und Hausverwaltungen und wurde schließlich zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. Obwohl er keine klassische handwerkliche Ausbildung vorweisen konnte, überzeugte er mit Leidenschaft, Entschlossenheit und Enthusiasmus. Fähigkeiten, die seinen zukünftigen Arbeitgeber überzeugten und einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Oliver war überglücklich und dankbar für die Unterstützung, die er durch das AVGS-Jobcoaching erhalten hatte. Er arbeitet nun in Vollzeit als Hausmeister bei der Immobilienverwaltung im Herzen Berlins und ist stolz darauf, seinen Traum verwirklicht zu haben und beweisen zu können, dass er von seinem selbst erarbeiteten Lohn leben und für sich sorgen kann.

Das AVGS-Coaching mit Oliver hat einmal mehr bewiesen, dass eine Behinderung kein Hindernis für eine erfolgreiche Arbeitsvermittlung auf dem ersten Arbeitsmarkt bedeuten muss.

Wir freuen uns für Oliver und wünschen ihm alles Gute!

 

Sie benötigen ebenfalls Unterstützung bei ihrem Weg zurück in die Berufstätigkeit? Sprechen Sie uns gerne an: Ihr Kontakt in unsere Niederlassungen

Informationen rund um unser AVGS-Coaching "ModECO - Modulares Einzelcoaching" finden Sie hier: ModEco